WIR Team

Unsere Gemeinschaft besteht inzwischen aus über hundert Mitgliedern im Verein, von denen 47 auch in der Genossenschaft sind.
In Walhausen selbst leben im Moment 33 Menschen in Familien oder Wohngemeinschaften.
Wir wohnen als Gemeinschaft noch nicht zusammen in unserem geplanten Mehrgenerationenhaus, da wir seit fast 3 Jahren auf die Genehmigung unserer Baufläche warten. Weitere proWAL-Mitglieder wohnen in den Ortschaften im Umland, einige kommen aus dem südlichen Saarland, andere aus ganz Deutschland.

Ich möchte eine Wohn-, Arbeits- und Lebensgemeinschaft gründen und damit ein Zeichen setzen, dass es möglich ist, gemeinsam in Frieden zu leben, ohne die Erde, die Pflanzen, die Tiere und andere Menschen auszunutzen.

Edda Niedermeier

Vorstand Genossenschaft/Verein

Für mich sind die Ziele von proWAL eine ernsthafte Option, entsprechende Lebensqualität für die Zukunft im ländlichen Raum zu ermöglichen.

Achim Klemm

Ein soziales Miteinander leben, sich gegenseitig unterstützen, in Freiheit füreinander da sein und die gegenseitigen Vorteile innerhalb einer Gemeinschaft erfahren.
Xenia Tsiroglou

Kassenwärtin Verein

Ich freue mich eine Gemeinschaft mitzugestalten, in der ein zugewandter und achtsamer Umgang miteinander und mit allen Wesen wichtig ist.

Petra Murmann

Vorstand Verein/Genossenschaft

Mitten in und mit der Natur wohnen, arbeiten, lernen, feiern, kreativ und nachhaltig sein, sich unterstützen und begleiten und in Gemeinschaft einfach leben.

Eva Scholl

Vorstand Verein

Ich mache bei proWal mit, weil ich dieses Konzept des Miteinanders und gemeinsam etwas Neues, Zukunftsfähiges zu entwickeln, unterstützen möchte.

Sandra Woll

Gemeinsam bedeutet für mich zukunftsfähig.

Gisela Demuth

close

Rundbrief
Melde Dich zu unserem E-Mail-Rundbrief an. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

WIR Team