Permakulturtag mit Andy Haller Juli 2021

Allgemein, Termine

Am 10. Juli freuten wir uns über den Besuch von Andy Haller. Er betreibt seit 10 Jahren Permakultur im
Kleinwalsertal in Österreich auf 1100m Höhe.
Andy wanderte mit uns über die Ackerfläche, ließ sich unsere Anbaumethoden erklären und wir
tauschten uns angeregt aus. Anschließend hielt Andy einen Vortrag über Permakultur. Er zeigte uns schöne Bilder seines eigenen Gartens und wir erfuhren, wie er es schafft, auf so großer Höhe mit kurzer Vegetationszeit und viel Schnee erfolgreich von seinem Garten und weiteren Ackerflächen zu leben.
Andy gab auch einen Überblick über Permakulturprinzipien und Tipps für den eigenen Garten.
Nach dem Vortrag wurde beim Bauwagen auf der Ackerfläche ein Feuer entzündet und in geselliger Runde geschmaust, gesungen und gelacht.

Das fröhliche Beisammensein wurde durch einen heftigen Regenguss nur kurz unterbrochen und im alten GASThaus Stephan weitergeführt


Ein lebendiger und inspirierender Tag!

AllgemeinPermakulturtag mit Andy Haller Juli 2021